Komplexe Workflow Prozesse einfach steuern
Prozessmanagement – Eine Problemstellung, welche in vielen Unternehmen fast unüberwindbar ist. Komplexität, Unübersichtlichkeit, Vielschichtigkeit, geteilte, aber nicht klar zugewiesene Verantwortlichkeiten, fehlende Struktur – all das sind Begriffe, die von Unternehmern (insbesondere in mittelständischen und auch großen Firmen) genannt werden, wenn sie nach der Organisation von unternehmensinternen, wiederkehrenden Prozessen befragt werden.
Die Arbeitswelt wird voller, bunter, dreht sich schneller, die Anforderungen an Produkte und an den Service der Unternehmen werden – nicht zuletzt auch wegen der Globalisierung – größer. Informationen sind jederzeit und überall abrufbar – unter dem Strich bedeutet das für Unternehmen, die den Überblick über die komplexer werdenden Prozesse im eigenen Haus nicht modellieren können, mittelfristig einen Wettbewerbsnachteil und langfristig dann vielleicht sogar das Aus.
Wie dem Fiasko entgegenwirkt werden kann, darüber haben sich die Entwickler der IntranetBOX, einer der führenden Softwarelösungen zur Erstellung von internen Kommunikationsplattformen und Wissensdatenbanken in Deutschland, Gedanken gemacht und die WorkflowBOX für das Prozessmanagement weiterentwickelt.
Mit dieser können Arbeitsabläufe im Prozessmanagement strukturiert, einfach und übersichtlich dargestellt werden. Viele Aufgaben können in Workflows zusammengefasst und Mitarbeitern direkt zugewiesen und der Fortschritt von Projekten jederzeit im Blick behalten werden. Komplexeste Prozesse werden also abbildbar, steuer- und prüfbar.
Der Projektverantwortliche, der die Workflows anlegt, greift auf intuitive Oberflächen zurück, mit denen er in nur wenigen Schritten neue Vorlagen für Workflows erstellen kann, die dann vielseitig einsetzbar sind. Spätere Anpassungen sind jederzeit möglich.
Aber nicht nur für den Projektverantwortlichen ist die neue WorkflowBOX leicht zu handhaben. Im Dashboard eines jeden Mitarbeiters erscheinen sämtliche von ihm zu erledigende Aufgaben, so dass er stets einen Überblick über seine ToDos behält. Änderungen erscheinen in Echtzeit, also ohne die Notwendigkeit des erneuten Ladens.
In der Historie gibt es eine Übersicht aller Aufgaben mit den dazu hochgeladenen Dateien, Dokumenten, Kommentaren des Bearbeiters oder Aufgabenbeschreibungen. Jede Bearbeitung wird hier dokumentiert, sodass die neue WorkflowBOX auch eine Revisionssicherheit bietet.
Die neue WorkflowBOX strukturiert und veranschaulicht also im höchsten Maße die interne Zusammenarbeit und unterstützt die Kommunikation bei komplexen Prozessen und Projekten. Das schafft Übersicht, Zeitersparnis und damit auch Kostenreduktion.
Weitere Informationen zur neuen WorkflowBOX und IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.workflowbox.de
PDF-Download
IntranetBOX-News-Neue-WorkflowBOX-08-11-17.pdf (1,24 MB)
IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren
Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 24 21 / 95 20 85
Fax: +49 (0) 24 21 / 22 93 11
Mail: info (at) intranetbox.de
Standort Hamburg:
Lilienstraße 11
D – 20095 Hamburg
Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 – 60
Fax: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 – 99
Mail: info (at) intranetbox.de
Web:
www.intranetbox.de
www.intranet-social-software.de
www.digitalisierung-deutschland.de
www.workflowbox.de
www.extranetbox.de
www.software-wissensmanagement.de
www.software-dokumentenmanagement.de
Social Media:
IntranetBOX auf Facebook
IntranetBOX auf Twitter
IntranetBOX auf Youtube
IntranetBOX auf Vimeo
IntranetBOX auf Instagram
Innovativ, flexibel, zukunftsweisend
Als unabhängiges Unternehmen entwickelt die IntranetBOX GmbH individuelle und bedarfsgerechte digitale Arbeitswelten für das Wissen, die Kommunikation und die strukturierte Ablage von Daten in Unternehmen. Wir verstehen uns als Partner und Spezialist, der seine Kunden durch den sich rasant veränderten Markt für Mitarbeiterportale navigiert. Wir setzen mit der IntranetBOX die neusten technischen Chancen und Möglichkeiten in digitalen Arbeitswelten für unsere Kunden um.
Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX & SocialBOX mit einander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen.