eZ-Platform

Digitale Transformation ist überall. Unternehmen auf der ganzen Welt, in allen Branchen und in allen Größenordnungen befinden sich im Rennen, um den besten Weg durch den digitalen Sturm zu finden. B2B-Hersteller und Großhändler sehen sich mit der Notwendigkeit konfrontiert die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten neu zu erfinden; traditionelle Dienstleister aller Art –  Berater, Buchhalter, Gesundheitsexperten – müssen ihre Dienste digitalisieren. Verlage und Medien verlagern ihr Geschäft online; Banken und Versicherungen verzichten auf stationäre Verkaufsstellen und setzen auf einen digitalen Self-Service-Ansatz.

Regierungsbehörden möchten Kosteneinsparungen bei Bürgertransaktionen erzielen, indem sie ihre Dienste online übertragen. Die Liste ist endlos.

Auf dem Weg in die digitale Ära stehen Unternehmen überall vor gemeinsamen Herausforderungen. Mit dem richtigen Ansatz, der Planung, den Technologien und Fähigkeiten können Sie diese Herausforderungen bewältigen und einen Unterschied machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Auswahl einer digitalen Erlebnisplattform (Digital Experience Platform: “DXP”) mit einer starken Content-Engine als Kern.

eZ Platform Enterprise

Die Versprechen und Herausforderungen jeder digitalen Transformation

Es gibt verschiedene Gründe für Unternehmen, ihr Geschäft zu digitalisieren. Diese schließen ein:

  • Wettbewerbsfähigkeit durch Kostensenkung bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Effizienz dank digitaler Technologien
  • Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Akquirierung neuer Kunden
  • Entdeckung und Übernahme neuer Geschäftsmodelle, die nur durch die digitale Technologie möglich sind
  • Bereitstellung besserer Kundenerlebnisse, um eine reibungslose und angenehme Customer Journey zu gewährleisten

Unternehmen, die sich für den Status Quo entscheiden, sind dazu bestimmt, ihren Wettbewerbsvorteil zu verlieren, in ihren neuen Projekten zu scheitern sowie ihr Unternehmen kleiner werdend und scheitern zu sehen.

Das erfolgreiche digitale Unternehmen

Der Weg zum Erfolg kann holprig sein, und obwohl er für jedes Unternehmen unterschiedlich ist, gibt es einige wichtige Leitprinzipien, die für alle zutreffen:

  • User Experience first. Optimierte Benutzererlebnisse anbieten, von dem ersten Kontaktpunkt bis zur Kaufphase und darüber hinaus über mehrere Kanäle hinweg sowie die digitale und physische Welt miteinander verbinden.
  • Kontinuierlich und schnell. Das Erstellen digitaler Benutzererlebnisse ist keine einmalige Aufgabe. Es erfordert kontinuierliche Bemühungen, ständiges Herumprobieren, die Verbesserung bestehender Dienste und die Einführung neuer Dienste, schneller als die Konkurrenz.
  • Fähigkeit zur Anpassung. Über die Markteinführung hinaus ist es entscheidend, sich an neue Bedingungen anzupassen, um dank der digitalen Wirtschaft unvorhergesehene Chancen zu nutzen.

Alles dreht sich um die notwendige Agilität des Unternehmens.

eZ Platform Benutzererlebnisse

Technologie-Faktoren zum Erfolg

Wenn es um Technologien geht, haben Unternehmen, die eine erfolgreiche digitale Transformation durchlaufen haben, die folgenden Prinzipien übernommen:

  • Sie erfinden das Rad nicht neu. Sie verlieren keine Zeit für bereits gelöste Probleme. Stattdessen verwenden sie ihre Ressourcen lieber auf die Lösung spezifischer und einzigartiger Unternehmensprobleme.
  • Sie vermeiden streng monolithische Lösungen, die alles bieten, einschließlich vieler Funktionen, die sie nicht benötigen. Diese sind in der Regel träge und nicht anpassungsfähig – das genaue Gegenteil von Agilität.
  • Sie vermeiden, zu viele Einzellösungen bereitzustellen, zu viele Technologien gleichzeitig zu verwalten und mit endlosen Integrationsherausforderungen zu kämpfen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen und die Entwicklungseffizienz beeinträchtigen.

Stattdessen investieren sie in eine gut konzipierte, moderne Digital Experience Platform, um ihre Kundenerlebnis(se) aufzubauen, die:

  • Ihren digitalen Teams die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Produktivität bieten, die sie benötigen.
  • Die allgemeinen Kernfunktionen abdeckt, die für den Aufbau moderner digitaler Erlebnisse erforderlich sind:
  • Erstellung und Bereitstellung digitaler Inhalte, die den Kern aller digitalen Erlebnisse ausmachen
  • Verwalten von geschäftlichen Transaktionen
  • Bereitstellung relevanter Inhalte und Dienste, die auf die Kunden zugeschnitten sind.

Dies ermöglicht es ihnen, die externen Services, internen Systeme und spezifischen benutzerdefinierten Anwendungen in jeder Phase der Customer Journey zu organisieren – und dabei jeden Kundenkontaktpunkt zu unterstützen.

Unsere Plattform, der Grundstein Ihrer digitalen Erlebnisse

eZ Platform basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Content-Management-, E-Commerce und Personalisierungslösungen. Die Platform wurde überarbeitet und auf einem modernen Software-Stack neu konzipiert. Hier werden alle Funktionen geboten, die moderne digitale Teams erwarten und benötigen. eZ ist die perfekte Plattform für den Aufbau und die Bereitstellung der besten digitalen Erlebnisse für Ihre Kunden an jedem Punkt der Reise mit Ihnen. Es bietet Ihren digitalen Teams die Geschwindigkeit, Anpassungsfähigkeit und Produktivität, die Sie zum Erfolg benötigen.

Entdecken Sie die eZ Platform

Die eZ Platform wurde für „digitale Macher“ entwickelt – Website-Eigentümer, Online-Marketer, App-Designer, Entwickler usw., um sicherzustellen, dass sie schnell und flexibel digitale Erlebnisse aller Art erstellen können. Das Systems konzentriert sich darauf, alle Kernfunktionen bereitzustellen, damit Sie die einzigartigen Erlebnisse erstellen können, die Ihre Kunden benötigen. Stellen Sie einfach Ihre Lösung aus unserer modularen Plattform zusammen, erweitern und passen Sie sie nach Bedarf an.

eZ Platform Business Agility
eZ Platform Content Engine

Content Engine

Content treibt jedes digitale Erlebnis an und ist der Kern Ihrer digitalen Strategie. Mit der leistungsstarken Content-Engine von eZ können Sie Inhalte für jeden Kanal und jede Sprache modellieren, erstellen, verwalten und wiederverwenden.

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eZ Platform Site Builder

Site Builder

Ihre Websites sind wichtige Zielseiten auf Mobilgeräten und Desktops! Mit dem Site Builder von eZ können Sie ansprechende und leistungsstarke Websites erstellen und verwalten, um Ihre Inhalte, Produkte und Services zu präsentieren.

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eZ Platform Personaliserung

Personalisierung

In Zeiten von Big Data müssen Sie für Ihre Kunden relevant und persönlich sein. Mit den Personalisierungsfunktionen von eZ können Sie Ihre Kunden mit den gewünschten Inhalten und Produkten ansprechen.

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eZ Platform E-Commerce

E-Commerce

B2B oder B2C, Front-Office oder Back-Office, Commerce ist jetzt digital. Mit eZ können Sie anspruchsvolle Geschäftsbeziehungen und Transaktionen nahtlos online abwickeln.

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eZ Platform Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Ein grundlegender Mehrwert der eZ Platform bietet sich vor allem Entwicklern: ein entkoppeltes modulares Design, APIs, Konnektoren, das Symfony-Framework und einen cloudbasierten Platform-as-a-Service (PaaS) Entwicklungsworkflow. eZ optimiert den Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Bereitstellung und rüstet das Entwicklungsteam mit der besten Produktivität und Flexibilität seiner Klasse aus.

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eZ Kontakt

Förderprogramm go-digital: Den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten

Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder des Handwerks und wollen Ihre Prozesse digitalisieren? Sie möchten von der staatlichen Förderung profitieren, scheuen aber den formellen Aufwand? Dann sollten Sie go-digital kennenlernen!

Mit seinen drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse“, „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ unterstützt Sie das Förderprogramm go-digital nicht nur bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung zusätzlicher Marktanteile durch Digitalisierung, sondern finanziert auch Maßnahmen, mit denen Sie Ihr Unternehmen vor dem Verlust sensibler Daten schützen.

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